0.3 Installation & Einrichten eines LXC Server´s

Jeder User der sich bis zum 30.12.2019 im Forum registriert, erhält automatisch die Benutzergruppe "Premium User" zugeteilt.

Nachdem wir nun geklärt haben was ein V-Server eigentlich ist, können wir nun damit beginnen den Server zu installieren und einzurichten.

Bilder werden wie immer unten im "Spoiler" beigefügt.


Bei Dyn-Box.de werden die V-Server vom Hoster selber installiert und man muss selber keine Partitionsverwaltung, oder sonstiges am Linux durchführen.

Ihr müsst bei der Installation vom Server jeglich, euer "Root Passwort" und das Betriebssystem auswählen, wir nutzen dazu für diese Tutorials: Debian 9.0 Standard 9.3 1 Amd64



Wenn der Server installiert ist geht ihr über das "Control Panel" auf den Button "noVNC"

noVNC ist: VNC-Client-JavaScript-Bibliothek als auch eine Anwendung


Dort müsst ihr euch nun als "root" ( Benutzer ) & eurem Passwort anmelden.


Sobald ihr im noVCN angemeldet seid, könnt ihr die beiden Befehle:

Code
  1. apt-get update
  2. apt-get upgrade als Root User ausführen.

Nun könnt ihr noch weitere Tool´s wie:

Code
  1. apt-get install sudo
  2. apt-get install nano
  3. installieren, was für´s erste reicht.


Dannach ist euer Server eigentlich für´s erste fertig eingerichtet und installiert.

Im nächsten Tutorial zeigen wir euch, wie ihr extern auf euren Server zugreifen könnt und dies die Handhabung etwas vereinfacht und außerdem gehen wir dort noch etwas weiter auf die Anwendungsgebiete, eines V-Server´s ein.


Mit freundlichen Grüßen